„Sommergespräch Demokratie“ mit Prof. Dr. Ursula Münch

Mittwoch, 19. Juli 2023, 19:00 Uhr im Hof des Alten DG

Im Rahmen der Reihe „Sommergespräche Demokratie“ laden Sie das Bildungsbüro der Stadt Schwabach, die Integrations-Stiftung Schwabach und die Bürgerstiftung Unser Schwabach herzlich ein zur Veranstaltung „Was tun gegen schwindendes Vertrauen und nachlassende Demokratiezufriedenheit?“ am Mittwoch, 19. Juli 2023 von 19:00 Uhr bis ca. 20:30 Uhr im Hof des Alten DG (heutige Berufs- und Musikschule), Wittelsbacherstraße 1, in Schwabach ein. Bei regnerischem Wetter findet die Veranstaltung im AWO-Saal (selbe Adresse) statt.

Diesjährige prominente Gastrednerin ist Politikexpertin Prof. Dr. Ursula Münch, Direktorin der Akademie für Politische Bildung Tutzing ̶ gefragte Interviewpartnerin und Erklärerin der deutschen Politik in der nationalen und internationalen Presse.

Der Abend wird moderiert vom Chefpublizisten der Nürnberger Nachrichten, Alexander Jungkunz.Nach dem Vortrag von Ursula Münch möchten wir als Schwabacher Stadtgesellschaft mit der Professorin für Politikwissenschaft ins Gespräch kommen. Wie umgehen mit Politikverdrossenheit? Weshalb ist Populismus so gefährlich für die Demokratie? Was kann unsere Gesellschaft zusammenhalten?

Zur Planung des Abends bitten wir um Ihre formlose schriftliche Anmeldung an der Veranstaltung bis Do. 13.07.2023 unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. .Sprechen Sie gerne auch Bekannte und Interessierte auf dieses kostenfrei zu besuchende Angebot an.

Fragen und Beiträge aus dem Publikum werden bei der Veranstaltung mit einbezogen und können gerne vorab mit der Anmeldung zur Teilnahme eingereicht werden.