Helfen kann so einfach sein!

Jeder finanzielle Betrag, auch der kleinste, ist bei uns willkommen. Anders als eine Zustiftung wird gespendetes Geld in voller Höhe zeitnah für die Projekte der Bürgerstiftung verwandt. Sie helfen dadurch, die gemeinnützigen Projekte zu verwirklichen.

Wir freuen uns über Spenden auf eines unserer beiden Konton:

VR-Bank Mittelfranken Mitte
BIC: GENODEF1ANS

Sparkasse Mittelfranken-Süd
BIC: BYLADEM1SRS

Und selbstverständlich erhalten Sie eine Zuwendungsbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt. Diese senden wir Ihnen unmittelbar nach Eingang der Zuwendung zu. Bei Spenden bis zur Höhe von 300 Euro im Jahr ist kein Beleg einer Zuwendungsbescheinigung nötig. Geben Sie hier einfach den Betrag mit Beleg der Überweisung durch den Kontoauszug beim Finanzamt an.

Im Falle einer Zuwendungsbescheinigung teilen Sie uns hierfür bitte Ihre Adresse mit.

Spenden können im Jahr der Zuwendung steuerlich als Sonderausgaben in einem Betrag geltend gemacht werden, soweit diese 20 Prozent des Gesamtbetrags der Einkünfte des Spenders oder 4 Promille der Summe der gesamten Umsätze und der im Kalenderjahr aufgewendeten Löhne und Gehälter bei Unternehmen nicht übersteigen.