Integrations-Stiftung Schwabach

Die Integrations-Stiftung Schwabach wurde im Jahr 2014 als unselbständige öffentliche Stiftung des bürgerlichen Rechts unter dem Dach der Bürgerstiftung Unser Schwabach gegründet. Herr Bernd-Dieter Jesinghausen † war Stifter und Vorstandsvorsitzender bis zu seinem Tod am Neujahrstag 2020.

Die Integrations-Stiftung Schwabach ist gemeinnützig. Sie fördert die Integration und das Zusammenleben aller Bevölkerungsgruppen und Altersklassen in der Bürgerschaft Schwabachs.

Nähere Informationen zur Integrations-Stiftung finden Sie auf den eigenständigen Internetseiten dazu. www.integrationsstiftung-sc.de

Der Förderverein für Integrationsarbeit „Gemeinsam Leben in Schwabach“ wurde 2015 auf Initiative der Integrations-Stiftung Schwabach gegründet.

Insbesondere durch die Initiierung, Förderung und Durchführung von Integrationsprojekten aller Art soll dies in Schwabach verwirklicht werden. Es geht sowohl um die Unterstützung bereits vorhandener Initiativen und Projektideen als auch um die Entwicklung und Durchführung eigener Projekte, gerne auch in Kooperation mit weiteren Partnern. www.foerderverein-integration-sc.de